Runtasia Infokanal: 200x Infokanal - das gehört gefeiert!

Sonntag, 18. Mai 2014

200x Infokanal - das gehört gefeiert!

Unglaublich, aber wahr: der Runtasia Infokanal ist 200 Berichte alt! Das gehört ordentlich gefeiert! Dieses Jubiläum möchte ich für eine Rückschau nützen und mich bei den mittlerweile sehr vielen treuen Lesern bedanken!

In den letzten 3 ½ Jahren konntest du dich zumindest auf eines verlassen: jeden Sonntag gab es einen Bericht übers Laufen! Für manche gehört es schon zur Routine, am Sonntagnachmittag den aktuellen Bericht im Infokanal zu lesen. Andere schauen immer wieder vorbei oder „verirren“ sich über Google auf meine Seite. In letzter Zeit hinterlassen auch immer mehr Leser einen Kommentar und gestalten den Infokanal mehr und mehr zu einem Diskussionsforum – danke auch dafür! Ich hoffe, es werden noch viele weitere interessante Themen folgen.

200 Berichte bedeuten: 

  • knapp 3 ½ Jahre konsequente Arbeit
  • ca. 120.000 geschriebene Wörter – WOOW!
  • mindestens 600 Arbeitsstunden
  • 4 Gastautoren (es sollen mehr werden!)
  • aktuell etwa 5.000 Leser pro Monat, die
  • 14.000 Seiten abrufen

Deine Unterstützung ist gefragt 

Wenn dir meine Berichte gefallen und meine Ansichten zu diversen Laufthemen schlüssig und verständlich sind, dann lass es auch deine Freunde wissen und sprich darüber! Je größer die Leserschaft wird, desto interessanter wird es natürlich für mich, den Runtasia Infokanal am Laufen zu halten – damit noch weitere 200 Berichte online gestellt werden!
  • teile einzelne Berichte auf Facebook, Twitter oder Google+
  • schreib Kommentare und beteilige dich an Diskussionen
  • abonniere meinen Newsletter
  • versende ausgewählte Berichte per Mail

Meine Prinzipien, die ich weiterhin verfolgen möchte

  • In meinen Berichten möchte ich einfach und verständlich Läufern das Laufen und das Drumherum näher bringen.
  • Ich versuche mit dem Runtasia Infokanal einen umfassenden Ratgeber für (Hobby)Läufer aufzubauen.
  • Nein, ich verkaufe keine Werbefläche! Auch wenn sich beinahe wöchentlich diverse Online-Shops bei mir bezüglich einer „Kooperation“ melden. Ich bin weiterhin nicht bereit, für jemanden Werbung zu machen – Punkt!
  • Dennoch suche ich immer wieder interessante Partner, die an der Runtasia Laufbewegung interessiert sind. Für gemeinsame – und vor allem reale – Projekte bin ich immer zu haben!
  • Ich möchte keine Laufschuhe bewerten oder einzelne Firmen präsentieren. Wenn ich einmal einen Testbericht schreiben sollte, dann nur aus eigenem Interesse!
  • Der Runtasia Infokanal hat keinen kommerziellen Hintergrund, auch wenn ich mich freue, wenn mein e-Book gekauft wird :-)

Was in den ersten 200 Berichten passiert ist – eine Auswahl:

  • Die meistgelesenen Berichte waren jene über die Laktatmessung (spricht sich langsam herum!) und die nicht allzu ernst zu nehmenden Berichte über Sex, Alkohol und wie Mann bzw. Frau läuft
  • - Was das Equipment anbelangt, da findest du Berichte, wie aussagekräftig diverse Fettmessgeräte sind und wie zuverlässig Pulsuhren den Kalorienbedarf ermitteln
  • Mein Läufer-ABC umfasst bereits knapp 60 Schlagwörter – und es werden ständig mehr! Wenn dir eines fehlt, dann lass es mich wissen!
  • die erste Buchveröffentlichung aus dem Infokanal umfasst 31 Fragen, die mir die Leser letztes Jahr gestellt hatten. „Was Läufer interessiert“ heißt das Prachtstück und ist natürlich zu erwerben!
  • wertvolle Tipps findest du auch zur Wettkampfernährung oder zur Trainingsplanung
  • auch das Abnehmen war und wir auch weiterhin ein wichtiges Thema sein

Runtasia ist aber nicht nur ein Online-Ratgeber für Läufer, sondern auch eine „reale Läufer Community“ – unsere seit knapp 10 Jahren umgesetzten Projekte wären zum Beispiel: Vollmondlauftreffs, Sommerlauftreffs, Trainingsgruppen, Ausflüge, Laufseminare und Laufcamps, Workshops, eigene Wettkämpfe und sogar eine Ausbildung zum Lauftrainer!


Beteilige auch du dich aktiv an unserer Laufgemeinschaft – damit wir die größte Laufbewegung in Österreich werden! Das ist unser Ziel :-)

Kommentare :

  1. Eine echt super Leistung, so eine Konsequenz könnte ich bei meinem Training brauchen :-)
    Ich finde Deine Berichte immer wieder ein Genuss zum Lesen! Mal Ernst, mal mit einem Augenzwinkern, aber immer mit Hingabe geschrieben. Nur weiter so !

    AntwortenLöschen
  2. Es ist nicht nur Routine, sondern ungeduldiges Warten jeden Sonntag!!!!
    Gratulation und Respekt zu deiner Arbeit!
    Liebe Grüße, Gregor

    AntwortenLöschen
  3. Gib uns einen "Donate" Button, wir wollen uns für die vielen tollen Beiträge bedanken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der "Donate-Button" ist eh da - Facebook genannt! ;-)

      Löschen
  4. "DaumenHoch", "GefälltMir", "LikeIT" ... :-))))

    AntwortenLöschen
  5. Informativ, vielseitig, auch einmal lustig, aktuell und motivierend. Auch nicht so häufig angesprochene Themen finden hier Platz und das ganz ohne Werbung. Ich find es toll!
    Walter bleib dran – für uns….. :-))
    LG Harry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Harry, hol schon mal die Laufschuhe! Ich halte dich am Laufenden :-)

      Löschen
  6. Super Walter. Gratulation und Danke zu soviel Schreibausdauer !
    Es war immer sehr informativ die letzten Jahre bei dir.

    AntwortenLöschen
  7. Ich gratuliere von Herzen, mein Schatz :-) !! Eine tolle Leistung !!
    Rosa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
blogwolke Freizeit Paperblog eintragen