Runtasia Infokanal: 12 Laufgadgets oder Geschenke für Läufer [1]

Sonntag, 23. November 2014

12 Laufgadgets oder Geschenke für Läufer [1]

Da schon bald wieder Weihnachten vor der Tür steht, überlegt sich Läufer, was er sich oder seinen laufenden Freunden schenken könnte. Runtasia hat auch heuer rechtzeitig ein paar nützliche und lustige Gadgets für die große und die kleine Geldbörse zusammengefasst, die Läufer (unbedingt) brauchen. Manche sind unverzichtbar, manche vielleicht nicht ganz ernst zu nehmen ;-)



Alter-G – laufen in der Schwerelosigkeit 

Dieses Laufband ermöglicht es Verletzten, eine Lauf- bzw. Gehbewegung zu ermöglichen, ohne das Körpergewicht selbst tragen zu müssen. Man lernt sozusagen neuronal das Gehen, aber mit geringer muskulärer Belastung. Eine spezielle Konstruktion, die einen Überdruck im Bereich Hüfte abwärts aufbaut (nicht zu verwechseln mit dem Hypoxi-System!), kann das Körpergewicht um bis zu 80% verringert werden. Das Anti-Gravitations-Laufband gehört in jeden Keller von Läufern, die ewig verletzt sind. Sofern sie das nötige Kleingeld haben.

Laufband für Laufgruppen 

Ein Laufband hat ja schon fast jeder Läufer im Keller stehen. Für jene, die noch mehr Platz in ihrem Trainingsraum haben, ist dieses überdimensionale Laufband das ideale Trainingsgerät. Damit ist es möglich, gemeinsam mit dem Laufpartner eine gemütliche Laufeinheit abzuspulen. Es ist auch für Gruppen bis zu 10 Läufern geeignet. So können alle Vorteile eines Lauftreffs nach drinnen verlegt werden: packende Überholmanöver oder spannende Zweikämpfe sind auch so gewährleistet und vorprogrammiert! Jedoch sollten die Hersteller noch eine Lösung für die Steuerung der Geschwindigkeit finden.

Runtasia Turnsackerl 

Mit diesem höchst modernen, aber im Retroschick gestalteten, Turnbeutel wird man in der Laufgruppe auftrumpfen können. Neidige Blicke wird dieser Turnsack anziehen. Nicht nur wegen der durchdachten Funktionalität, sondern auch wegen des lustigen und kreativen Motivs: der Pingu hasst die ewig langen Läufe in der Kälte! Von diesem Motiv gibt es übrigens auch fesche T-Shirts oder Hanyhüllen – ein Must-have für jeden Läufer, der nicht vorbei, sondern dabei sein möchte!

Jog Strap – die Laufhose für den Mann 

Immer wieder die gleichen Probleme beim Laufen: wohin mit Schlüssel, Handy, Kleingeld, Trinkflasche oder anderen Dingen, die man mitnehmen muss. Die extrem innovative Lösung ist mit „Jog Strap“ gefunden: praktisch, stylish, bequem! Nie wieder einen störenden Rucksack, nie wieder etwas in der Hand tragen, keine Oberarmmanschette, die ein lockeres Schwingen der Arme behindert. Jeder Läufer muss einen Jog Strap haben – höchst funktionell!

Schneeketten für Läufer 

Im Winter besteht nicht nur für Autos Rutschgefahr, sondern auch für uns Läufer. Denn gerade die gewohnten Laufstrecken sind oft bis in den Frühling hinein nicht oder nur sehr schwer zu belaufen. Schnee und Eis sind oft sogar die Gründe, wieso im Winter überhaupt nicht gelaufen wird. Eine Abhilfe bieten die Schneeketten für den Laufschuh: Halt bei Schneelage auch bei hohen Geschwindigkeiten. Auch im Winter gibt es keine Ausreden, nicht zu laufen. Der Schweinehund bekommt eines mit den Schneeketten drüber!

Ladegerät für Running-Apps

Wenn du gerne deine Laufeinheiten mit dem Smartphone aufzeichnest, ist dir sicher auch schon einmal der Akku leer geworden. Denn gerade GPS ist ein Akkufresser! Mit diesem, mittels einer Turbine betriebenem Ladegerät bist du vollkommen unabhängig von Energieressourcen. Mit jedem Atemzug ladest du dein Handy auf. Und je schneller du läufst, desto mehr wird dein Akku geladen!


Im zweiten Teil gibt’s interessante Innovationen zur Ernährung für Läufer und zur Bekämpfung des Schweinehunds. Bist du schon neugierig auf die Fortsetzung? Hinterlasse mir deine Mailadresse und du bekommst die Weihnachtstipps für Läufer direkt zugeschickt.

Wenn du auch ein tolles Geschenk für Läufer weißt, dann lass es mich wissen. Vielleicht werden es ja mehr als 12 Gadgets.

1 Kommentar :

  1. Oh mein Gott! Der Jog Strap ist ja noch origineller wie der "Tug toner" http://www.youtube.com/watch?v=jby0I-zLj9c

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
blogwolke Freizeit Paperblog eintragen