Runtasia Infokanal: Geschenksideen für echte Läufer

Sonntag, 8. Dezember 2013

Geschenksideen für echte Läufer

Auch Läufer wollen zu Weihnachten beschenkt werden. Doch was schenkt man einem Läufer, der bereits mit der High-Tech Pulsuhr angibt, 10 Paar Laufschuhe besitzt und sich bereits für alle internationalen Marathonveranstaltungen bis ins Jahr 2017 angemeldet hat? Heute gibt es meine kleine Empfehlungsliste für Läufer, die alles haben, aber dennoch ein originelles Geschenk verdienen.

Natürlich sind eine Pulsuhr, neue Laufschuhe oder ein Gutschein beim Laufsport Blutsch ideale Geschenke für Läufer. Ich wollte aber einmal über den Tellerrand hinaus blicken und hab mir ein paar ausgefallenere Geschenke für Läufer zusammen gesucht. Hast du vielleicht auch eine originelle Idee, die man Läufern schenken kann, dann lass sie uns gerne wissen - damit die Weihnachten für Läufer unvergesslich werden!


Laufseminar in Leibnitz

Nächstes Jahr findet zum ersten Mal ein Wochenend-Laufseminar mit Runtasia statt. Rundumbetreuung von Freitag bis Sonntag. Interessante Vorträge mit gut dosierten Praxiseinheiten in der schönen Südsteiermark. Geeignet für Laufanfänger bis fortgeschrittene Läufer.
Veranstaltungsort: Leibnitz, JUFA Sport Resort


Mr. IRUN

Wenn du ein originelles Shirt für Läufer suchst und das von der Stange nicht gut genug ist, dann gibt's Mr. IRUN, der geniale Ideen für Läufer umsetzt - "endecke den Kenianer in dir" ist wohl der Klassiker und gehört zu jedem Läufer, der das Laufen mit Spaß vorzieht.

Evolution der Läufer

Das witzige Motiv zeigt die Entwicklung des Menschen als Läufer. Ich interpretiere es eher die Entwicklung eines Anfängers zum Profi. In vielen Farben und sowohl für Männer als auch für Frauen.

Frühstücksteller

Das Frühstücksbrett für Läufer - jeden Tag wird man an das (nicht)gemachte Training erinnert und freut sich schon auf das nächste...Frühstück.


 Gutscheine selbstgemacht

  • Einmal Anfeuern bei einem Wettkampf
  • Einmal Gassi gehen mit deinem Schweinehund
  • Einmal eine Massage nach dem Longjog
  • Einmal Versorgungsposten beim Longjog/Wettkampf
  • Einmal Carboloading
  • Einmal Pacemaker beim Testlauf/Wettkampf
  • ...

Runners Glory

Eine geniale Idee für Läufer, die ihre Erfolge nicht verbergen wollen, aber auch nicht wissen wie sie ihre Medaillen würdigend präsentieren: der Medaillen-Altar für Läufer!

Wand-Tattoo

Wer noch nicht so viele Medaillen gesammelt hat, der kann seine großen, leeren Wände auch mit einem originellem Wandtattoo schmücken
Auch auf Amazon gibt's einige passende Tatoos!

Nudelparty

Verschenke doch eine echte Marathonvorbereitung - zumindest das Carboloading davor. Entweder als gesamtes Marathonpaket oder als Marathonpasta (auch als Läufernudel bekannt!).

Natürlich kannst du auch ein Training mit Runtasia verschenken:
Lauftechnik, Laufstilanalyse, Trainingsbetreuung, Personal- oder Gruppentraining, Ernährungsberatung,...ich berate dich gerne!




Vielleicht sind auch ein paar Leseempfehlungen von Interesse: ganz besonders kann ich folgende Bücher empfehlen - natürlich findest du auch weitere nützliche Tipps in meinem Bücherregal:

Walter Kraus
Was Läufer interessiert
Mein erstes e-Book über die wichtigsten Fragen von Läufern - von den Lesern des Infokanals gestellt und in einem praktischen Ratgeber verpackt. Geeignet für alle e-Reader, Smartphones und Tablets.

Grüning/Temsch/Weber
Laufbuch
Mein aktuelles Lieblingsbuch! Eine umfassende Sammlung aller laufspezifischen Fragen. Und das ist wörtlich zu nehmen! Die Autoren beantworten alle Fragen, die jeder vielleicht schon mal gestellt hat, aber nie getraut hat zu fragen. Teilweise aber nicht ganz ernst zu nehmen!



Endlich einmal ein Buch, das sich wirklich die aktuelle wissenschaftliche Lage genauer angesehen hat. Ich finde sogar, dass es das Nachschlagewerk für Sportwissenschafter und Trainer sein solle. Jedes Thema wird genauestens und dennoch verständlich durchleuchtet - ein must have!



Kommentare :

  1. WooW! Das Wandtattoo ist ja genial! Wenn ich's aber nach meinen Vorstellungen - also lebensgroß - bestelle, dann kostet mir das Ding gleich einmal gut 500 CHF! Was ist noch mal der Wechselkurs von chinisischen Forint? ;-)

    Danke aber für die nützlichen Tipps!
    B.

    AntwortenLöschen
  2. Ist das lustig! Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit dem "Schweinehund Gassi gehe" während der Beschenkte endlich einmal laufen gehen kann!! Genial!

    AntwortenLöschen
  3. Ich steh auf die LAUFNUDEL! *schmunzel*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
blogwolke Freizeit Paperblog eintragen