Runtasia Infokanal: 12 Laufgadgets oder Geschenke für Läufer [2]

Sonntag, 30. November 2014

12 Laufgadgets oder Geschenke für Läufer [2]

Große Resonanz gab es bereits bei den ersten Geschenkstipps im letzten Bericht. Doch es ist noch lange nicht alles präsentiert. Auch im zweiten Teil gibt es wieder teils nützliche, teils witzige, teils verrückte Ideen zum Schenken. Diesmal geht es unter anderem um die Motivation und die Ernährung.


Bionic Runner 

Den Crosstrainer kennt jeder als Laufersatz bei Verletzungen oder als Alternativtraining im Winter. Der Bewegungsablauf entspricht jedoch nur annähernd dem des Laufens. Mit dem bionischen Läufer ist es möglich, die natürliche Laufbewegung mit einer Präzision von 100% nachzuahmen. Und das Wichtigste dabei ist, man „läuft“ im Freien und ist unabhängig von Fitness Studios. Das Gerät, das aus Materialien der Raumfahrtechnik gebaut wurde, ist nicht nur leicht, sondern auch leicht zu transportieren. Mit dieser Innovation fährt man nicht mehr zur Arbeit, sondern man läuft ab jetzt! Spaßfaktor pur!

Traubenzucker für unterwegs 

Traubenzucker ist bekanntlich der wichtigste und schnellste Energielieferant für uns Läufer. Der Transport während des Laufens bleibt jedoch oft schwierig. Ideal geeignet ist diese, extra für Läufer entwickelte Traubenzuckerkette. Um den Hals gegeben, kann bei Bedarf ein Stück abgebissen werden und der Körper wird mit wertvoller Energie versorgt. Ein zusätzlicher Nebeneffekt ist auch, dass man dadurch gleich das eigene Natrium, das man beim Laufen über den Schweiß verliert, gleich wieder mit aufnehmen kann. Oft sind die einfachsten Dinge die besten.

LED-Schnürsenkel 

Bei Hunden ist es bereits ganz üblich, ihnen ein leuchtendes Halsband umzulegen, damit man sie im Wald wieder findet. Jetzt gibt es Gott sei Dank auch die Variante für den Läufer. Die mit LED ausgestatteten Schuhbänder lassen dich nie wieder verloren gehen. Trage diese Schnürsenkel, und du wirst immer gefunden! Sie sind nicht nur als Sicherheitsmaßnahme gedacht, sie sind nebenbei auch toll anzusehen! In der Gruppe gibt es regelrecht einen nächtlichen Regenbogen.


Rubbelkalender

Apropos Schweinehund! Jeder hat ihn zu Hause und jeder muss lernen, mit ihm umzugehen. Wenn der Schweinehund zu groß wird, braucht man aber Unterstützung jeglicher Art. Eine tolle Motivationsspritze wäre der Rubbelkalender, bei dem man an jedem laufenden Kalendertag ein Feld aufrubbeln darf. Manche Läufer bekommen so die Motivation, am Ende des Jahres ein einigermaßen freigerubbeltes Plakat zu haben. Höchst motivierend!

Bananehalter 

Was nimmst du persönlich als Verpflegung mit beim Laufen? Einen Energieriegel, ein Gel oder eine andere Sportlerernährung? Das Natürlichste wäre jedenfalls eine Banane, die ist beim Laufen jedoch schwer zu transportieren. Diesen Bananehalter kann man praktisch zum Trinkgurt dazuschnallen und die Banane bekommt auch nach einem 3stündigen Long Jog keine Dellen. Ich frage mich, wieso man nicht schon früher auf diese Idee gekommen ist!

Wunder-Trinkflasche

Gerade an den schönsten Laufstecken durch die unberührte Natur gibt es meist keine Möglichkeit, seine Trinkflasche aufzufüllen. Im Sommer kann’s manchmal schon ziemlich riskant werden, wenn man beim Long Jog zu keinem Wasser kommt. Viele kommen dehydriert und mit Kreislaufschwäche nach der Lauftour zurück. Eine geniale Erfindung hat die Lösung: diese Trinkflasche füllt sich nämlich wie durch ein Wunder von alleine auf. Nie wieder dehydrieren, ohne ständig auf Wassersuche zu sein.


Ich hoffe, ich konnte dir heuer ein paar Geschenkideen für Läufer aufzeigen, die dir und den Beschenkten Freude bereiten. Schon vorab wünsche ich dir und deinen Liebsten eine schöne und entspannte Adventzeit, auf dass du auch in dieser Zeit schöne Läufe hast!

Frohe Weihnachten!

Kommentare :

  1. Die LED-schuhbänder wären doch was für den Vollmondlauftreff, da bräuchten wir nicht mal mehr Stirnlampen vermutlich :-) !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. müsste wirklich gut aussehen, wenn alle Läufer leuchtende Schuhbänder hätten :-)

      Löschen
  2. Und die Wunder-Trinkflasche wäre was für die Donauinsel im Sommer - nie wieder Tankstationen suchen! Sachen gibt's!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
blogwolke Freizeit Paperblog eintragen