Runtasia Infokanal: Geschenkideen für echte Läufer

Sonntag, 24. November 2019

Geschenkideen für echte Läufer

Weihnachten naht und Läufer wollen beschenkt werden, auch Läufer suchen für sich selbst Geschenke. Man gönnt sich ja sonst nichts. Ich möchte wieder einmal ein paar Geschenkideen zusammenfassen und hoffe, dass vielleicht das eine oder andere schöne Geschenk für dich dabei ist.

Wenn dich bei der Pulsmessung der Brustgurt stört, aber du dich nicht auf die optische Handgelenksmessung verlassen möchtest, dann gibt es die perfekte Alternative: die optische Messung am Oberarm, die tatsächlich verlässliche Werte liefert. Unser bester Läufer hat den Sensor bereits im Dauerbetrieb getestet und ist begeistert.


Schön langsam sollte es sich herumgesprochen haben, dass Blasen an den Füßen nicht sein müssen. Neben der regelmäßigen Fußpflege sind die Socken von Wrightsocks das beste gegen Blasenbildung. Sie sind nämlich aus zwei Schichten aufgebaut, damit die Reibung nicht mehr zwischen Textil und Haut stattfindet, sondern zwischen diesen beiden Textilschichten. Wenn du einmal damit gelaufen bist, läufst du nie wieder ohne sie.

Wenn du nicht weißt, wohin mit den Schlüsseln beim Laufen, wo du dein Monatsticket sicher und trocken aufbewahren, oder deine wertvollen Energygels verstauen sollst, ohne aber gleich einen Rucksack zu tragen, dann ist dieser kleine funktionelle Gurt perfekt. Du spürst ihn kaum! Mehrere unabhängige Fächer ermöglichen ein gleichmäßiges Verteilen der Sachen, ohne dass es irgendwo zwickt.

Merinowolle ist die natürliche Alternative zur herkömmlichen Funktionswäsche und hat sich in den vergangenen Jahren vor allem bei der Unterwäsche bewährt. Das Material ist nicht nur angenehm zu tragen, sondern transportiert den Schweiß genauso effizient vom Körper weg. Auch für uns Läufer ist Merino höchst interessant. Gerade die Shirts von Bergans sind luftig im Sommer und wärmend im Winter. Und muffeln beginnt Merino auch nicht so schnell als das traditionelle Funktionsmaterial. Du wirst Merino lieben lernen.

Im Winter haben die meisten von uns nur wenige Möglichkeiten, auf einer beleuchteten Strecke zu laufen. Eine Beleuchtung ist eigentlich unerlässlich geworden, wenn man auch im Winter etwas Abwechslung ins Training bekommen möchte. Auf der Suche nach der richtigen Stirnlampe, die hell genug, aber auch noch erschwinglich ist, ist mir die „Actik“ von Petzl unter die Finger gekommen. Mit ihren 300 Lumen erleuchtet sie deine Laufstrecke ausreichend hell und ist nebenbei auch ziemlich leicht. Preis-Leistung ist top!


Runtaisia Fanshirts

Unsere Laufcommunity ist leicht zu erkennen: wir haben bereits einige unterschiedliche Motive mit Wiedererkennungswert. Gehöre zu unseren Renntieren und zeige, dass du Lauffeu(n)de hast ;-)
Alle Shirts sind im Shirt-Shop oder direkt bei mir erhältlich 



Natürlich ist das Equipment wichtig und gut. Das Laufen macht natürlich viel mehr Spaß, wenn wir die richtige Ausrüstung dazu haben. Doch für jene Läufe, die bereits alles haben, für die gibt es Trainingsunterstützungen, Motivationshilfen oder einfach schöne Lauferlebnisse, die man verschenken kann. Wir von Runtasia liefern diese Erlebnisse, gepaart mit langjähriger Erfahrung und der nötigen Kompetenz:

Marathon - das Buch

Natürlich muss auch dieses Buch unter jedem Christbaum liegen - zumindest sollten alle angehenden MarathonläuferInnen es gelesen haben. Mein Beitrag zu einem erfolgreichen und vor allem sicheren Marathonlauf.
Bestellung in jedem Buchhandel (z.B. Amazon, Thalia, direkt über meinen Verlag) sowie signiert bei mir

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
blogwolke Freizeit Paperblog eintragen