Runtasia Infokanal: Neu im laufenden Bücherregal: Kurze Laufgeschichten

Sonntag, 21. Juni 2020

Neu im laufenden Bücherregal: Kurze Laufgeschichten

Und schon wieder gibt es etwas Interessantes zu lesen: das neue Buch aus dem Hause Runtasia heißt "Kurze Laufgeschichten" und beschreibt vor allem Amüsantes aber auch Interessantes zum Thema Laufen.

Ich habe die Corona-Zeit genutzt und arbeitete an diesem Buchprojekt. Viele viele interessante Berichte aus den letzten 10 Jahren wurden überarbeitet und in diesem Werk zusammengefasst. 

Worum geht's in diesem Buch?
Wir sind keine Spitzensportler, wir wollen ehrlich gesagt auch nicht so trainieren und uns ausschließlich auf diese eine Sache fokussieren. Wir möchten ein bewegtes Hobby ausüben, das uns laufend motiviert und mit dem wir gesund und fit bleiben. Bis ins hohe Alter. Wir möchten in unserer eingeschränkten Freizeit nicht das Maximum aus unserem Körper herausholen, aber das Optimum mit unseren Möglichkeiten ausschöpfen. Das Laufen ist für uns die eierlegende Wollmilchsau des Sports - wir sind Dauerläufer.

In den letzten Jahren versuchte ich, meine Erfahrungen, mein Laufwissen, aber auch meine kritischen Beobachtungen in kurzen Berichten zusammenzufassen. Seien es spezielle Trainingsfragen oder unklare Begriffe, die verständlich aufbereitet wurden, oder nicht ganz ernst gemeinte Klischees über Läufer, mit denen humorvoll abgerechnet wurde. In den letzten zehn Jahren wurden in meinem Infokanal bereis so viel laufspezifische Themen aufgearbeitet, dass ich sie nun in diesem Buch bündeln möchte. 

Wenn du dieses Buch bis zum Ende gelesen hast, dann wirst du nicht nur sehr viel über das Laufen und über Läufer gelernt haben, du wirst dich selbst auch als Läufer besser kennengelernt haben. 




Erschienen beim Verlag Books on Demand
ISBN-13: 9783751924689

Bestellung bei Runtasia (inkl. Signierung)
Erhältlich unter anderem auch bei Thalia oder Amazon 

Das e-Book gibt's übrigens bis Ende Juli zum reduzierten Preis!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
blogwolke Freizeit Paperblog eintragen