Runtasia Infokanal: Online Laufseminar für Laufeinsteiger

Sonntag, 7. Februar 2021

Online Laufseminar für Laufeinsteiger

Das Buch "
Ins Laufen kommen" ist nicht das einzige Format, damit du ins Laufen kommst. Jetzt habe ich auch ein Online-Seminar für Laufanfänger zusammengestellt und siehe da, es gibt soooo viel darüber zu sprechen. 

Laufen ist doch das Einfachste auf der Welt: Schuhe an und los geht’s. Jeder kann laufen, er muss es nur tun. So ist zumindest die landläufige Meinung zu diesem Sport. Sobald jedoch versucht wird, die ersten Laufschritte zu machen, treten auch gleich die ersten Fragen auf, oder es poppen Hindernisse auf, die den Laufeinstieg erschweren. So motiviert man an die Sache rangegangen ist, so schnell kann das Laufprojekt auch zum Scheitern gebracht werden.

Damit du den Sprung vom Laufeinstieg zum Dauerläufer schaffst, habe ich dir neben dem Buch "Ins Laufen kommen" jetzt auch einen online-Seminar mit mehr als 50 Videos über knapp 8 Stunden geballte Information zusammengestellt. Damit das Laufen auch weiterhin das Einfachste der Welt bleibt.



Zum Inhalt:

  1. Einstieg ins Laufen
    Was solltest du berücksichtigen, bevor du mit dem Laufen tatsächlich beginnst. Damit sind sowohl Vorbereitungsarbeiten als auch Gedanken zur Herangehensweise gemeint. 
  2. Ausrüstung
    Nicht nur Laufschuhe und Pulsmesser sind für den Laufeinstieg wichtig...sind sie das überhaupt? Hier erfährst du alles, was du zum Laufeinstieg brauchst und was nicht. 
  3. Training
    Lauftraining ist mehr als nur Laufen. Du wirst staunen, was zum eigentlichen Training sonst noch dazugehört. Es zahlt sich aus, sich mehr Gedanken darüber zu machen. 
  4. Ernährung
    Mit dem richtigen Treibstoff läuft es sich besser. Doch was genau der richtige ist, erfährst du in diesem Kapitel. Genauso, was du vor, während und nach dem Laufen essen oder nicht essen sollst. 
  5. Dranbleiben
    Wenn du den Sprung vom Laufeinstieg zum regelmäßigen Laufen geschafft hast, wirst du mit neuen Fragen und Problemen konfrontiert werden. Erst mit dem Dranbleiben wirst du zu einem echten Dauerläufer. 
  6. Dies & Das
    Viele kleine, manchmal scheinbar unwesentliche Fragen werden hier auf den Punkt gebracht. Hier erfährst du unter anderem alles über Seitenstechen, Atmung, Muskelkater, Blasen oder das Laufen mit Übergewicht. 
Dauer: insgesamt ca. 8 Stunden in über 50 Videobeiträgen
Zugang: 12 Monate uneingeschränkter Zugang
Preis: € 65,-- (Einführungspreis bis 28. Februar 2021; Normalpreis € 90,--)
Bonus: bis Ende Februar 2021 gibt's das Buch "Ins Laufen kommen" gratis dazu!



Keine Kommentare :

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
blogwolke Freizeit Paperblog eintragen