Runtasia Infokanal: Wo noch gibt’s 300 Tipps für Läufer?

Sonntag, 17. April 2016

Wo noch gibt’s 300 Tipps für Läufer?

Kaum zu glauben, aber im Runtasia Infokanal gibt es bereits 300 Berichte übers Laufen! 300 Berichte in mittlerweile mehr als 5 Jahren – das muss natürlich gefeiert und für einen umfassenden Rückblick genützt werden.

Seit Jänner 2011 gibt es jede Woche einen Bericht übers Laufen – die interessantesten Themen und die brennendsten Fragen der Läufer werden aufgegriffen und in einigermaßen gut verständlichen und schlüssigen Berichten zusammengefasst. Dabei geht es mir nicht immer um eine allgemeine Auseinandersetzung mit den Fragen, sondern um das „Ja, aber…“, denn nicht alles ist schwarz oder weiß, viele Grautöne gibt es dazwischen, die auch wichtig sind fürs Ganze. Ich hoffe, es gelingt mir? Die Leserzahl steigt jedenfalls kontinuierlich und liegt jetzt bei etwa 6000 bis 7000 Lesern pro Monat – eine riesige Gemeinschaft, der ich natürlich seeeehr dafür danken möchte, dass sie den Infokanal so treu verfolgt und hoffentlich auch weiterhin tun wird.

Rechtzeitig zu unserem Jubiläum konnten wir auch unser aktuelles Videoprojekt präsentieren! Kennst du die Szene, in der Forrest Gump nach 2 Jahren Laufen plötzlich stehen blieb? Wir haben daraus ein Foto- und Videoprojekt gemacht! Danke an alle Beteiligten, die sich vom kalten und windigen Samstagvormittag nicht abhalten ließen:

https://www.facebook.com/runtasia/videos/10154185656188578/


Ein wichtiger Punkt im Runtasia Infokanal ist für mich auch die Unabhängigkeit und die beinahe werbefreie Plattform. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, gebe ich nur zu wenigen Produkten oder Firmen eine Empfehlung ab, außer mir ist es besonders wichtig! Jeder Läufer weiß zum Beispiel, dass man auf eine Massagerolle nicht verzichten darf! ;-) Ob er aber mit Asics oder Brooks läuft, das soll ein anderer Experte beurteilen. Die beinahe wöchentlichen Anfragen bezüglich „bezahlter Berichte“ oder Kooperationen werden deshalb ausnahmslos ignoriert!!! Der Infokanal ist wie erwähnt nur „beinahe“ werbefrei, denn auch Runtasia bietet nicht nur ein virtuelles Laufangebot, sondern wir laufen auch im realen Leben. Und das nicht einmal so wenig! Unglaublich, wie umfangreich unser Angebot in den letzten Jahren geworden ist:
  • Laufcamp auf den Kanaren
    Heuer waren wir bereits zum 5. Mal auf den Kanaren – diesmal sogar für 3 Wochen mit insgesamt knapp 60 Teilnehmern!
  • Laufwoche Mallorca
    Eine Verlängerung des Sommers im Oktober – wir entdecken laufend eine andere schöne Strecke…jeden Tag aufs Neue!
  • Laufseminare
    Runtasia bringt dich ins Laufen – wir bieten Vorträge, Kurzseminare und auch umfangreiche Wochenendseminare
  • Sommerlauftreff
    Der Burner in Wien: während der Sommermonate laufen wir jede Woche eine andere schöne Strecke in Wien! Letztes Jahr waren bereits knapp 100 Teilnehmer mit dabei!
  • Vollmondlauftreff
    Auch beim Vollmondlauftreff gibt es regelmäßig 100 aktive Läufer, die sich in der Wintersaison einmal pro Monat mit Stirnlampe durch die Wälder trauen!
  • Traillauftreff
    Runtasia bietet auch für „Normalläufer“ einen Lauftreff durch die Wälder! Maximal 15km und 500HM ist unsere Vorgabe
  • Intervalltraining
    Die Pflicht eines jeden Läufers, die in der Gruppe deutlich leichter fällt!
  • Frühlauftreff
    Der frühe Vogel fängt den Wurm – wir laufen im Sommer noch vor der Hitze den Berg hinauf!
  • Anfängerlauftreff
    Wir bieten auch einen Lauftreff, bei dem man auch als Anfänger so richtig ins Laufen kommt!
  • Krafttraining für Läufer
    Sowohl im in-Form Aktivzentrum als auch Outdoor in 10-Wochen Blöcken
  • Ausbildung zum Lauftrainer
    Bereits seit 4 Jahren gebe ich die Runtasia-Idee auch an Interessierte Trainer und Läufer weiter
  • Runtasia Laufklub
    Seit heuer gibt’s auch einen exklusiven Laufklub, bei dem beinahe alle Laufveranstaltungen inkludiert sind! 

Seit meinem ersten Beitrag am 15. Jänner 2011 ist einiges an Texten zusammengekommen. Zu Beginn war es schwer vorstellbar, wie viele Themen man überhaupt übers Laufen schreiben kann, doch wie man sieht, gibt es immer etwas Neues, das behandelt werden kann. Ein paar große Themen konnte ich bereits in ein paar e-Books veröffentlichen. Aktuell gibt es drei Bücher am Markt, und demnächst wird wieder ein neues e-Book erscheinen. Du kannst schon mal raten, welches Thema ich diesmal zusammenfassen werde?!

Und damit du weiterhin interessante und hilfreiche Berichte im Runtasia Infokanal lesen kannst, bin ich auch weiterhin von deiner Unterstützung angewiesen. Schreibe mir deine Fragen und Themen, die dich interessieren, kommentiere und teile Berichte, die dir besonders gefallen. Hilf mir, den Runtasia Infokanal bekannter zu machen, denn nur so kann ich auch weiterhin Zeit und Energie in diese kostenlose Infoplattform für Läufer investieren. Danke!!!! 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
blogwolke Freizeit Paperblog eintragen