Runtasia Infokanal: Marathon – das neue Buch von Runtasia

Sonntag, 2. Dezember 2018

Marathon – das neue Buch von Runtasia

Ganz aufgeregt kann ich dir heute mein neues Buch vorstellen. Ein großartiges Werk, möchte ich behaupten! Diesmal habe ich einen Leitfaden für Hobbyläufer geschrieben, die sich das große Ziel „MARATHON“ gesetzt haben. Mit diesem Buch kommst du beim Marathon erfolgreich, aber auch sicher ins Ziel.

Wir sind Läufer und haben uns mit unserem Hobby dem Marathon verschrieben. Auch wenn wir nie einen Marathon gewinnen werden, das Gefühl des Zieleinlaufs allein reicht meist schon aus, um die Strapazen, die eine Marathonvorbereitung mit sich bringt, auf uns zu nehmen.

Doch Hobbyläufer können und dürfen nicht einfach ein Trainingskonzept eines Spitzenläufers kopieren. Wir haben weder die körperlichen Voraussetzungen noch die nötige Zeit und Energie, ein derartig umfangreiches Training zu absolvieren. Wir würden uns nur überfordern, verletzen und die Freude am Laufen verlieren. Wir Hobbysportler wollen mit unseren zeitlichen und körperlichen Möglichkeiten nicht das Maximum, sondern das Optimum rausholen, mit unseren drei bis fünf Trainingseinheiten verletzungsfrei trainieren können und hin und wieder an einem Wettkampf teilnehmen - auch an Marathonbewerben.

Mit diesem Buch bekommst du eine Anleitung, wie du dich bestmöglich für einen Lauf über die Distanz von mehr als 42 Kilometern vorbereitest, und mit der du schlussendlich auch sicher ins Ziel kommen wirst. Und auf dem Weg dorthin wirst du nie die Freude am Laufen verlieren – garantiert!

Lasst uns Marathons laufen und Spaß daran haben!


Schlicht „Marathon“ wurde das neue Buch getauft. Mit dem „Leitfaden für einen erfolgreichen und sicheren Zieleinlauf“ bereitest du dich bestmöglich auf den großen Tag vor, läufst den Marathon taktisch klug und kommst sicher und vor allem verletzungsfrei ins Ziel. Neben einigen allgemeinen Kapiteln werden in den vier großen Abschnitten alle nützlichen Infos zu einer erfolgreichen Marathonvorbereitung zusammengefasst und ausführlich beschrieben:
  1. Marathonvorbereitung
    Was du bedenken sollst, schon bevor du dich entscheidest, einen Marathon zu laufen. Denn eine gute Vorbereitung ist genauso wichtig wie das Training selbst.
  2. Marathontraining
    Wie du dir deinen Trainingsplan erstellst und welche Trainingsinhalte in den unterschiedlichen Vorbereitungsphasen wichtig sind.
  3. Marathonlauf
    Hier findest du alle Tipps und Tricks, damit du weißt, wie du dich am Marathontag richtig verhältst. Das richtige Tempo, die richtige Vorbereitung und die Dos und Dont’s am Wettkampftag.
  4. Marathonernährung
    Damit du in der Trainingsvorbereitung die Leistung bestmöglich entfalten kannst und damit am Wettkampftag nichts in die Hose gehen kann.

Erschienen beim Verlag Books on Demand
ISBN-13: 978-3-7481-9967-0


Erhältlich unter anderem auch bei Amazon oder Thalia


Natürlich gibt es das Buch Marathon auch als E-Book! Demnächst (Veröffentlichung dauert ein paar Tage!) erhältlich unter anderem auf Amazon Kindle oder Google Bücher. Bis Weihnachten gibt es das E-Book übrigens zum Sonderpreis um € 6,99 (Normalpreis € 9,49)!



Du hast noch keinen E-Book Reader?
Einfach den Kindle auf Google Play oder Itunes downloaden und das E-Book bequem am Smartphone oder Tablet lesen!
 

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
blogwolke Freizeit Paperblog eintragen