Runtasia Infokanal: Ein laufender Rückblick auf 2016

Sonntag, 25. Dezember 2016

Ein laufender Rückblick auf 2016

Die Tage rund um Weihnachten und dem Jahreswechsel möchte ich wieder einmal nützen, um auf das aktuelle Laufjahr zurückzublicken und nicht nur in den Erinnerungen an wärmere Läufe zu schwelgen, sondern auch schon etwas in die Zukunft zu blicken. Denn was heuer war, läuft nächstes Jahr wieder – nur besser!




Videoprojekt „dort wo’s läuft“

Großen Spaß hatten wir dieses Jahr  beim Runtasia-Remake von „Forrest Gump“. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Insgesamt 25 Beteiligte ließe n sich nicht von Wind und Kälte abhalten und liefen ihrem Forrest Gump hinterher. Zumindest für kurze Zeit! Danke noch einmal an alle!


https://www.facebook.com/runtasia/videos/10154185656188578/



E-Book „Ins Laufen kommen“

Auch heuer entstand aus dem Runtasia Infokanal ein interessantes E-Book. Diesmal speziell für Laufanfänger. Mit dem Titel „Ins Laufen kommen“ habe ich die erste Laufserie zusammengefasst, mit der ich dich wortwörtlich ins Laufen bringe und noch wichtiger, ich halte dich damit auch weiterhin am Laufenden! 
In den letzten Jahren konnte ich bereits vier E-Books veröffentlichen. Sie sind natürlich alle noch erhältlich:

Marathonserie

Im Herbst startete im Infokanal die Marathonserie, die auch im nächsten Jahr noch für einige Wochen weitergehen wird. Bis jetzt konzentrierten wir uns hauptsächlich auf das Marathontraining, doch in den nächsten Wochen befassen wir uns mit dem Marathon selbst. Möchtest du die Serie live mitverfolgen, dann trage dich gleich in meinem Mailverteiler ein!
Hast du vielleicht konkrete Fragen zum Marathon, dann lass sie mich gerne wissen und ich werde versuchen, sie in einem der nächsten Berichte einzubauen.

Die meistgelesenen Berichte:


Runtasia Offline

Wir waren in diesem Jahr nicht nur virtuell laufen, sondern waren natürlich auch im „echten Leben“ fleißig am Laufen! Nicht dass du auf die Idee kommst, der Infokanal sei rein theoretischer Natur:
https://www.facebook.com/runtasia/videos/10154071058793578/
  • Laufseminar

    Das Laufseminar in Leibnitz wird ja schon zur Tradition. Die Gegend und das Hotel eignen sich perfekt für unser Laufwochenende. Nächstes Jahr findet das Seminar übrigens vom 12. bis 14. Mai statt!
  • Ausbildung zum Lauftrainer

    Heuer hatten wir gleich 8 Absolventen der Runtasia Lauftrainerausbildung. Und einige davon sind bereits bei den Runtasia Aktivitäten involviert! Möchtest du auch ein Teil unserer Laufbewegung werden?
  • Laufwochenende

    Eine unserer Trainerinnen hat dieses Jahr das erste Mal ein Laufwochenende in der buckligen Welt angeboten. Riesen Spaß und abenteuerliche Läufe waren garantiert – wer kann denn ahnen, dass im Oktober bereits Schnee liegt!
  • Lauftreffs

    So wie jedes Jahr gab es unzählige Lauftreffs für jedermann und jederfrau. Insgesamt hatten wir in diesem Jahr knapp 200 Lauftreffs für unterschiedliche Zielgruppen: Vollmondlauftreff, Anfängerlauftreff, Marathonvorbereitung, Traillauftreff, Krafttraining, Sommerlauftreff, Technikseminare, Frühlauftreff, Intervallgruppe, Sonderlauftreffs, Friday Night Run, Partnerlauf, Bergauf im Lainzer Tiergarten,…alle Infos zu unseren Lauftreffs findest du auf der Runtasia Homepage oder auf Facebook 
  • Aktivitäten

    Auch heuer hatten wir einige zusätzliche Aktivitäten, die nicht unbedingt mit dem Laufen zu tun haben, aber irgendwie doch:

6 Jahre Infokanal

Demnächst läuft der Runtasia Infokanal bereits ins siebente Jahr! Ich hoffe, dir als Leser wird es hier noch lange nicht langweilig und ich kann dir auch weiterhin viele interessante und informative Berichte präsentieren. Es ist nämlich noch lange nicht vorbei – es läuft weiter, wir laufen weiter!

http://feedburner.google.com/fb/a/mailverify?uri=Runtasia&loc=de_DE

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
blogwolke Freizeit Paperblog eintragen